Gönn deiner Marke ein passendes Logo

Wir lieben ein starkes Logo.

Funktioniert für alle Medien und Einsatzgebiete.

Ein Logo ist...

Ein Logo muss nicht kommunizieren - es identifiziert. Es ist ein fester Bestandteil der Markenbildung und verbindet die Marke mit Werten sowie Versprechen. Es entspringt keiner Willkür, sondern wird individuell hergeleitet.

Was ist ein gutes Logo?

unverwechselbar & Einprägsam...

Ein gutes Logo muss einfach gehalten sein, etwas untypisches und aufregendes an sich haben und in seiner emotionalen Wirkung angemessen sein.

Es lässt sich überall abbilden, ob auf einem Stift oder einem großen Plakat. Es muss die Balance zwischen einem markanten und einfachen Auftreten finden.

Ein einprägsames Logo in Kombination mit dem Namen und konsequenter Nutzung wird über die Dauer eine Art Gefäß, gefüllt mit allen Gefühlen und Erfahrungen, die jemand mit der Marke hat.

Prozess der Logoentwicklung

Schritt 1…

Briefing

Zunächst klären wir, wofür wir dein Logo entwickeln sollen. In einem detaillierten Briefing lernen wir dein Unternehmen kennen. Welche Werte soll deine Marke vertreten? Welchen Markt soll sie bedienen? Je genauer hier gearbeitet wird, desto besser kann ein starkes Logo entwickelt werden.

Schritt 2…

Recherche & Layouts

Nach dem Briefing starten mit der Marktrecherche. Anschließend erstellen wir ein Stimmungsbild und leiten unterschiedliche Logos, die die festgelegten Kriterien erfüllen, her. Diese prüfen wir in einem Verfahren auf eine mögliche Verwendung für deine Marke.

Schritt 3…

Refinement

Sobald wir ausgearbeitete Logo-Versionen vorbereitet haben, gehen wir gemeinsam in das Feintuning. Hier diskutieren wir darüber, welches Logo am besten zu dir passt und welche Änderungen noch nötig sind, um ein starkes und angemessenes Markensymbol zu schaffen.

Schritt 4…

Präsentation & Einsatz

Das finale Logo und den Entwicklungsprozess verpacken wir in einer Präsentation. Darin erfährst du außerdem, wie du das Logo einsetzt und worauf du achten musst, um eine maximale Wiedererkennung deiner Marke zu schaffen. Nun kannst du es offiziell in dein Unternehmen einbinden.

Wie teuer ist ein professionelles Logo?

Die Kosten für die Erstellung eines Logos hängen von verschiedenen Faktoren ab. Wie lange hat die Entwicklung gedauert? Welche zusätzlichen Leistungen sind mit in den Prozess eingeflossen? Ist es Teil eines Branding-Prozesses? Sprechen wir darüber und du wir erstellen nach unserem Briefing ein Angebot für dein neues Logo.

Webdesign für einen Möbelmarke