Wir sprechen Corporate Design und hören Brand

Wir lieben ein starkes Logo.

Funktioniert für alle Medien und Einsatzgebiete.

Corporate Design ist...

Corporate Design ist ein Plan des wiedererkennbaren Handelns. Es umfasst die visuelle und kommunikative Sprache eines Unternehmens und versucht seine Identität bestmöglich zu inszenieren.

Warum braucht man Corporate Design?

Deine Identität...

Gerade in gesättigten Märkten hilft dir ein Corporate Design dich als Marke visuell von anderen Mitbewerbern abzusetzen und zu identifizieren.

Corporate Design vermittelt Standhaftigkeit und Seriösität einer Marke im aktuellen Wettbewerb. Wenn Kunden sehen, dass dein Unternehmen über seine Touchpoints eine stringente visuelle Kommunikation ausgearbeitet hat, schafft das Vertrauen und Vertrautheit.

Mit einem Corporate Design, das eine konstante und einheitliche visuelle Sprache spricht, machst du dein Unternehmen wiedererkennbar und festigst so seine Markenpräsenz in den Köpfen der Leute.

Prozess von Corporate Design

Schritt 1..

Briefing

Ein ausführliches Briefing ist das A und O in jedem Corporate-Design-Prozess. Wir besprechen gemeinsam die aktuelle Positionierung und Strategie des Unternehmens/der Marke und wozu das Corporate Design benötigt wird.

Schritt 2...

Analyse & Konzept

Wir starten mit einer umfassenden Analyse der aktuellen Situation des Unternehmens. Dabei betrachten wir eine Vielzahl von Faktoren wie die aktuelle Wahrnehmung, Tonalität, den Service oder die Produkte. Auf Basis dieser Analyse entwickeln wir erste Ideen und Konzepte, die wir anschließend auf ihre Kompatibilität mit dem allgemeinen Bild des Unternehmens überprüfen.

Schritt 3...

Umsetzung

Wir erstellen visuelle und markenprägende Elemente für eine unverwechselbare Identität deines Unternehmens. Nach der Feinabstimmung fügen wir die einzelnen Elemente des Corporate Designs zu einem stimmigen Markenbild zusammen. Das Corporate Design umfasst Elemente wie:

  • Logo
  • Farben
  • Typografie
  • Bildwelt
  • Layouts
  • Gestaltungsraster
  • Illustrationen
  • Claims
  • Tonalität
Schritt 4...

Design Handbuch

Dein neues Corporate Design ist einer der ersten sichtbaren Eindrücke, den deine Kunden von deinem Unternehmen gewinnen. Deshalb sollte am Ende des Corporate-Design-Prozesses ein Design-Handbuch erstellt werden, das in ausformulierter Form die Absichten und Ideen des Corporate Designs aufführt. So können zukünftig Mitarbeiter, PR oder Agenturen alle auf die gleiche Ressource zugreifen und sich an den Leitfaden deines Corporate Designs halten.

Schritt 5...

Einsetzen

Nach dem Abschluss der Designphase helfen wir dir bei der Planung und dem Einsatz deines neuen Corporate Designs auf digitalen und analogen Kanälen wie deiner Webseite, Social-Media-Vorlagen, Print oder Werbedruck.

Was macht ein gutes Corporate Design aus?

Ein gutes Corporate Design basiert immer auf einer soliden Strategie und Marktpositionierung. Es ist ganzheitlich, einheitlich und kanalübergreifend entwickelt. Nur wenn alle Elemente des Corporate Designs konsistent und harmonisch eingesetzt sind, kann es optimal wirken und das Unternehmen nachhaltig repräsentieren und den Reason Why stärken.

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